Verdener Cross Trophy
Kontakt | Impressum


Aktuelles



Die Verdener-Cross-Trophy bekommt Zuwachs - den „Krümel-Cross“


Mit diesem Wettbewerb für Reiter der Jahrgänge 08-04 möchten wir die Lücke zwischen der Mini-Tour und der Midi-Tour schließen. Junge Reiter, die schon alleine reiten aber noch nicht die Anforderungen der Midi-Tour bewältigen können, sollen damit die Möglichkeit bekommen in einem eigenen Wettbewerb an die vielseitigen Aufgaben herangeführt zu werden.
Geritten wird in Gruppen von bis zu 4 Reitern zunächst eine kleine Aufgabe (Schritt, Trab und Galopp mit Entlastungssitz). Im Anschluss muss jeder Reiter einzeln einen kleinen Parcours aus Slalom um Pylonen, Trabstangen, einem Stangenkreuz und 2 kleinen Geländehindernissen (bis 50 cm hoch, max. 60 cm tief) absolvieren.
Gewertet wird mit einer Wertnote von 10-0.
Auch für diesen Wettbewerb sind Trainingsangebote in Vorbereitung!
Nähere Info`s gibt es in Kürze auf fb und auf der Homepage www.verdener-cross-trophy.de!


info@verdener-cross-trophy.de
Templates